Siegel 2017-2018 Negativ

GRAZYNA FEDERICO
DIE POESIE DES SEINS

20 (1)

ob.: DER DENKER, luftgehärteter Ton,.Acryl, 23 x 16 cm, 2015.
re.: GEDANKEN, Bleist. Kart.,2013

18
5

DIE NOMADIN, Acryl Lwd. ,50x50 cm, 2015

17
8
4

li.:THE PHILOSOPHER, Bleist. Kart.,60x70 cm, 2013; Mitte: MASSAI WOMAN,Acryl Lwd.,2012, ob.re.: AUTUNNO, Acryl Lwd. 50x100 cm, 2013

DIE POESIE DES SEINS - In unserem Kulturzentrum Kloster Herbrech- tingen bin ich (Anita Müller) den Bildern von Grazyna Federico zum ersten Mal begegnet. Diese ausdrucksstarken Augen haben mich neugierig gemacht und ich wollte mehr erfahren über diese Frauen aus den unter- schiedlichsten Kulturen und Ländern. Natürlich wollte ich auch die Künst- lerin kennenlernen. Fragen tauchten auf, wie: hatte sie die Länder alle bereist und die Menschen persönlich kennengelernt? Wir trafen uns, führten aufschlussreiche Gespräche und entdeckten Gemeinsamkeiten.

9

Im übertragenen Sinn bezeichnet Poesie gewisse Qualität und ihre Wirkung entzieht sich der Alltags- sprache:
Ich portraitiere seit mehr als einer Dekade Menschen, die mich in ihrem Wesen und ihrer Persönlichkeit beeindrucken.

Ihr künstlerisches Schaffen ist be- schrieben im Internetlexikon
www.lex-art.eu 

7

INVERNO, Acryl Lwd. 70x70 cm, 2014

6

PRIMAVERA, Acryl, Blatt- silber Lwd. 60x80 cm, 2014

11

DER ROTE HUT, Acryl, Öl,
Karton 63x73cm, 2015

ESTATE, Acryl Lwd. 80x80 cm, 2014

12

CELESTINA, Acryl, Mosaik, Blattgold, Lwd. 50x70cm,2012

13

BLUMENVERKÄUFERIN, Acryl, Lwd. 60x80cm. 2012

1

DIE BONDO FRAUEN,
Acryl, Lwd., 65x80cm, 2015

2

TANZ DER SAMBURU, Acryl, Öl,
 Lwd.,60x80cm, 2012

re.:DIE RENDILLE, Acryl, Lwd. 50x100cm, 2015

Kleine Abbidungen haben z.T. Hyperlinks für Detailansichten. Cursor auf Bild führen, wird die Pfeilspitze zum Handsymbol, ein Klick öffnet Übersichtsbild; das Symbol + im Kreis ist Hinweist auf 2. Detailansicht.

3
19

DIE MASSAI, 2016
lufthärtender Ton, Acryl 33x15cm,

21

DER YOGI, 2014
Indischer gelber Speckstein, 28x18 cm

22

DER KRIEGER, 2013
Brasilianischer grüner Speckstein

Copyright  2017- Forschungs-Institut Bildender Künste / www.fi-bk.de und Redaktion www.lex-art.eu
Die Rahmenfarben der Abbildungen bedeuten :
 Schwarz = in Sammlung oder Privatbesitz / Grau = unverkäuflich / Weiss = verkäuflich auf Mailanfrage an mbk@khsr.de

i

iI